Herzlich Willkommen!

Und schön, dass du da bist! Hier erfährst du stets aktuell, was bei uns so los ist: Berichte, Geplantes, Fragen und Antworten. Um nichts zu verpassen, trage dich gern auch in unseren Newsletter ein! Aber nun erstmal: Viel Freude beim Stöbern! 🙂 

Unser Norderneyer Taichi-Wochenkurs startet!

Pünktlich zum Sommeranfang können endlich unsere Kurse auf Norderney starten: Ab sofort jeden Mittwoch 19.00 bis 20.00 Uhr! Einstieg jederzeit möglich.

Treffpunkt um 18.45 Uhr: Bademuseum am Weststrand

Da das Training draußen stattfindet, bitte an wetterfeste, bequeme Kleidung, flache Schuhe und Sonnenbrille denken. 

Kosten pro Person: 15€ (bitte in bar mitbringen) 

Wir freuen uns auf dich! 

Hintergrundbild Sonnenuntergang Norderney


Das erste Taiji-Inselcamp auf Norderney

Noch sind einige Plätze frei:

24.10.2021 – 30.10.2021.

Herzliche Einladung an alle Anfänger und Fortgeschrittenen! 


Schon unseren neuen YouTube-Kanal entdeckt?

Pünktlich zum Welt-Taichi-Tag am 24.04.2021 haben wir unseren neuen YouToube-Kanal eröffnet – und uns etwas Besonderes für dich einfallen lassen! Gefällt es dir? Dann abonniere doch gleich unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen. 


Unsere aktuellen Online-Kurse in der Übersicht

montags 19.00 – 20.00 Uhr: Stehende Säule und Seidenübungen

dienstags 10.30 – 11.30 Uhr: Stehende Säule und Seidenübungen

dienstags 19.00 – 20.00 Uhr: 19er-Form nach Chen Xiaowang


Du fragst dich, ob Online-Taichi-Training sinnvoll ist?

Nicht nur wir, auch unsere Teilnehmer*innen sagen: JA!

Unsere Gründe für den Unterricht im Live-Stream:

–> Die festen Trainingszeiten und der Austausch mit der Gruppe motivieren zum eigenen Training.

–> Die Bewegungen zum Neulernen werden nicht nur ausführlich beschrieben, sondern auch aus verschiedenen Perspektiven und spiegelverkehrt zum Mit- und Nachmachen gezeigt und angesagt.

–> Jede*r Teilnehmer*in bekommt individuelle Korrekturvorschläge für ein vertieftes Verständnis seiner eigenen Bewegung. Alle anderen hören dabei mit und überprüfen ihre Bewegungen entsprechend.

–> Die Korrekturen für die eigene Haltung und Bewegung werden in Worte gefasst – eine Merkhilfe für die Selbstkorrektur.

–> Jede Unterrichtseinheit beinhaltet eine Fragerunde, in der nicht nur der Fragende, sondern auch die anderen Teilnehmer*innen von der Antwort profitieren.

Warum also noch zweifeln und warten? Probier‘ es aus und bilde dir deine eigene Meinung über den Mehrwert unseres Online-Unterrichts!

Vera-Dorothea Neumann Interviews in Englisch


Neues Interview mit Vera-D. Neumann

Na, hast du in den Medias schon den neuen Link zum Interview mit Vera-Dorothea Neumann entdeckt?

Es erwartet dich ein 55-minütiges Gespräch mit spannenden Fragen der beiden Brasilianerinnen Soraya Lacerda und Patricia Przybylski von WCTA.Woman und ausführlichen Antworten von der jüngsten Ausbilderin der WCTAG, Vera-D. Neumann. Das Interview wurde über Zoom auf Englisch geführt. 

Zwei neue Online-Präventionskurse ab April

Nach Ostern starten wieder zwei neue Online-Präventionskurse – wir freuen uns auf deine Teilnahme! 

Ebenfalls ab April: die 19er-Form online lernen

Du möchtest deine erste Handform lernen? Oder dich mal etwas intensiver mit den einzelnen Bewegungen beschäftigen? In diesem Kurs hast du die Möglichkeit dazu – mit Korrekturen für jeden einzelnen! 

Hintergrundbild Sonnenuntergang Norderney


Das erste Taiji-Inselcamp auf Norderney

Voll Freude können wir berichten, dass die Termine für das erste Inselcamp bei uns auf Norderney feststehen: 24.10.2021 – 30.10.2021. Herzliche Einladung an alle Anfänger und Fortgeschrittenen!