Seminarleiterin Vera-Dorothea Neumann auf dem Family Camp im Sportpark Rabenberg
Foto by Jan Silberstorff, WCTAG


Eintauchen und Vertiefen

Regelmäßig und deutschlandweit bieten wir dir die Möglichkeit, in Workshops und Seminaren dein Können in den Bereichen Handform, Waffenform und Pushhands zu erweitern und zu vertiefen. Weißt du zum Beispiel, wie du ein Schwert hältst, einen Speer führst oder mit dem Säbel und der Hellebarde umgehst? Oder hast du schon einmal ausprobiert, wie es sich anfühlt, wenn du dich über mehrere Stunden lang intensiv mit deinen eigenen Bewegungen, deinem Körper und deinem Geist beschäftigst und dabei noch zahlreiche einfühlsame Korrekturen und wertvolle Tipps bekommst?

All das und vieles mehr kannst du auf unseren Seminaren in Erfahrung bringen. Ganz egal, ob du in bestimmte Themengebiete reinschnuppern oder diese vertiefen möchtest: Wir heißen dich sowohl als Anfänger als auch als Fortgeschrittener herzlich willkommen!

Noch eine Anmerkung zum Bereich Waffenformen: Selbstverständlich üben wir nur mit stumpfen Sportgeräten aus Holz oder Metall und möchten dich bitten, uns dies nachzutun. Gewöhne dich am besten gleich an deine eigene stumpfe „Waffe“ traditionell chinesischer Art und bringe diese mit zum Seminar.


Alle Infos zu den aktuellen Seminaren und deren Themen findest du in unserem Newsletter und oben im Menü unter: