Trainings-Schuhe Taijiquan, Schülermeinungen

Das sagen unsere Schüler über uns und unseren Unterricht:

Rudi K.

Rudi K.

Durch eine glückliche Fügung habe ich vor etwas mehr als zwei Jahren Vera-D. Neumann und damit die ersten Bewegungen des Taijiquan kennengelernt. Mein Qi Gong Lehrer Gerold Gerber hatte sie für eine Übungsstunde nach Allensbach am Bodensee eingeladen. Sie hat es in dieser Stunde verstanden, uns Übenden ihr enormes Wissen nahezubringen. Ich habe mich danach entschieden Taijiquan im Chen Stil zu erlernen.

Vera-D. hat mich in Theorie und Praxis in das Wesen von Tajiquan eingeführt. Heute kann ich sagen, die gesundheitlichen Auswirkungen der Bewegungsabläufe im Taijiquan haben mich in den Gelenken schmerzfrei und beweglicher gemacht. Ich achte besser darauf, dass Körper und Geist harmonieren und bin dadurch insgesamt stabiler für die täglichen Anforderungen.

Vera-D. ist in ihrer Schulung erdverbunden, einfühlsam, genau; mit der Gabe, ihre Kenntnisse mit Freude weiterzugeben. Danke dafür.

Felisa G., Krankenpflegerin

Felisa am Bodensee Tai Chi Bewertung


Liebe Vera, (…). Es waren sehr schöne, interessante und anspruchsvolle Stunden mit dir. Die Zeit ging so schnell vorbei, aber es blieb so viel Positives und Kraftvolles in meinem Inneren. Ich mache die Übungen sehr gerne, weil ich spüre, dass sie mir gut tun. Ich hoffe bis bald.

Kerstin A.

Kerstin Erfahrungsbericht Tai Chi und Meer auf Norderney

Nach einer ersten Berührung mit dem Chen-Taiji musste mein Anfänger-Kurs aufgrund der Corona-Beschränkungen eingestellt werden. So suchte ich bundesweit nach online-Kursen und hatte das Glück, über den WCTAG Vera zu finden!

Vera erklärt die Bewegungen sehr detailliert und genau, was bei einem Online-Kurs natürlich besonders wichtig ist! Ihre Beschreibungen der Bewegungen während der Ausführung erleichtern das Erlernen von neuen Bewegungen. Jeder Teilnehmer erhält persönliche Korrekturen – so habe ich meine spezifischen Lernpunkte identifizieren können – aber auch die Korrekturen für die anderen Teilnehmer haben mir geholfen, meine Bewegung zu verbessern. Dazu bringt Vera uns Hintergründe und Theorie der Energieflüsse nahe, wodurch die Übungen noch einmal eine andere, tiefere Dimension erhalten. 

Nach einem halben Jahr Taiji hat sich mein gesundheitliches Befinden spürbar gebessert und ich habe deutlich weniger Schmerzen. 

Ich freue mich auf weitere Kurse und darauf, demnächst auch einmal live in Norderney gemeinsam in einer Gruppe zu üben.